Hallo! 


Wir, das sind Bernhard mit kuscheligen Ställen für den Winter und Robert mit saftigen Almwiesen im Sommer. Und wofür?

Für unsere Dexter - Rinder, damit sie sich so richtig wohl fühlen. Unsere Rinder lieben frische Kräuter und Gras im Sommer und Heu mit verschiedenen Feldfrüchten wie z.B. Kartoffel, Karotten und Rüben im Winter. Kraftfutter, Soja und andere Leistungstreiber kommen bei uns nicht in den Futtertrog!

 


Rinder zu halten war schon seit längerer Zeit unser Traum und so entschlossen wir uns 2017 vier Kühe und einen Stier zu kaufen. Mittlerweile ist unsere kleine Herde schon um 2 Stierkälber gewachsen. 

Nichts ist schöner, als nach einem anstrengenden Arbeitstag die Tiere in der fast freien Natur zu beobachten und sie mit kleinen Leckereien (Brotschnitten, Karotten...) zu verwöhnen. Stress kennen unsere Rinder nicht. Junior, unser Stier (Bildmitte) liebt kraulen über Alles!

 

 

Kontaktdaten:

Ohler Robert

Kronberg 56, 4812 Pinsdorf, +4366475116484

 

 

kontakt@dexter-am-kronberg.at

 

Kreutzer Bernhard

Traich 5, 4694 Ohlsdorf,  +4369919485131

 

Wenn du eine Frage an uns hast, darfst du dich natürlich jederzeit bei uns melden – wir freuen uns immer über Fragen zu den Rindern, Feedback und Anfragen!